Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Altena

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Internationaler Hilfsfonds eingerichtet: Kolping-Corona-Fonds

veröffentlicht am

Das Corona-Virus beherrscht unser tägliches Leben, nahezu überall auf der Welt. Darauf haben wir bereits in unserem Osterbrief an alle Kolpingmitglieder aufmerksam gemacht.

Es besteht Anlass zur größten Sorge um unsere Kolpingschwestern und -brüder im Globalen Süden. Um schnell zu helfen, hat KOLPING INTERNATIONAL einen Kolping-Corona-Fonds eingerichtet. Die Corona-Pandemie breitet sich weiter aus und bedroht in rasendem Tempo die ganze Welt. Niemand ist sicher. Kein Land, keine Bevölkerungsgruppe. Schlimm ist die Situation für alle Menschen, die unter der Ausgangssperre und den Beschränkungen leiden. Dramatisch ist sie für die Kranken – und zunehmend leiden auch die Menschen in den ärmeren Ländern unter den Auswirkungen.

Für uns gilt deshalb: “Vergesst die Armen nicht!” Als Kolpinggemeinschaft können wir nicht untätig bleiben. Die Menschen im Globalen Süden brauchen in dieser schweren Zeit unsere Solidarität. Es geht um ihre nackte Existenz. Darum hat das Internationale Kolpingwerk einen neuen Hilfsfonds eingerichtet, den „Kolping-Corona-Fonds“.

Weitere Informationen aus der Homepage des Internationalen Kolpongwerks unter: www.kolping.net

Spendenmöglichkeiten bestehen hier:

KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster
IBAN DE74 4006 0265 0001 3135 00
BIC: GENODEM1DKM
Stichwort „Kolping-Corona-Fonds“

Wie dramatisch die Lage in unseren Partnerländern schon jetzt ist, erfahren Sie hier