Altena

Trauer um unseren Präses Diakon Heinz-Georg Voß

Wir betrauern den Tod unseres Kolpingbruders und Präses Diakon Heinz-Georg Voß. Seit fast dreißig Jahren hat er das Amt des Präses der Kolpingsfamilie Altena inne gehabt. Im Jahr 1991 wurde er zum Nachfolger von Pastor Hans Erlemeier in das Amt gewählt und war dann so lange Präses, wie kein anderer Seelsorger in der über 130jähringen Geschichte der Kolpingsfamilie. In dieser Zeit hat er viele Impulse für unsere Arbeit gegeben. Besonders die musikalischen Abendandachten mit dem Kolpingchor waren ihm ein wichtiges Anliegen. Immer wieder hat er uns ermuntert, Neues anzufangen und gewohnte Wege zu verlassen.

Er war für viele von uns langjähriger Wegbegleiter und Freund. Wir werden ihn sehr vermissen und geben ihn zurück in Gottes Hände.

Ein Totengebet halten wir gemeinsam mit der Pfarrei St. Matthäus am Freitag, den 16. Aug. 2019, 17.30 Uhr in der St. Matthäus-Kirche. Die Trauerfeier ist am Samstag um 10.30 Uhr in der Kirche St. Theresia in Evingsen. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.