Altena

Kolping deckt den Tisch

Die Reihe “Kolping deckt den Tisch” wird auch im Herbst fortgeführt. Am Freitag, 16. Nov. 2018 servieren die Helfer um Margret Funnemann im Pfarrsaal von St. Matthäus um 12.30 Uhr einen kräftigen Herbsteintopf.

Auf die Gäste wartet diesmal eine ganz besondere Überraschung. Am 16. Nov. ist nämlich auch der bundesweite Vorlesetag 2018. Deshalb hat sich die Kolpingsfamilie um die Aktion ?Lausch-Gericht? beworben, die an diesem Tag vom Bistum Essen organisiert wird. Die Idee: überall da, wo Menschen gemeinsam Mittagsmahl halten, kann ein ?Vorleser? Platz nehmen. Die Zuhörer essen, während der Vorlesende, den das Bistum organisiert, am Tisch liest. Dabei kennen sich Vorleser und die Tischgemeinschaft vorher nicht. Es ist also auf beiden Seiten eine Überraschung, auf wen man bei der kleinen literarischen Mahlzeit trifft. Als Erinnerung lassen die Vorleser am Ende das Buch, aus dem gelesen wurde, vor Ort.

Weitere Infos unter: https://lauschgericht.de/

Anmeldungen zum gemeinsamen Mittagessen sind ab sofort möglich unter Tel. 30428 (Fam. Funnemann) oder per E-Mail: kolping-altena@web.de.