Diözesanverband

Dresden-Meißen

Wandern und Beten für Frieden in Europa und weltweit.

55. Internationale Friedenswanderung 2024 führt nach Rumänien

Das Kolpingwerk Diözesanverband Dresden-Meißen bietet in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Schirgiswalde, die 2018 selbst Ausrichter der Friedenswanderung war, eine gemeinsame Busfahrt zur 55. Internationalen Friedenswanderung 2024 nach Temeswar / Rumänien an.

Vom 8. bis 13.05.2024 wollen wir gemeinsam mit einem Bus nach Rumänien reisen. Die Abfahrtsorte werden Leipzig/Taucha, Dresden, Bautzen und Schirgiswalde sein.

Interessierte Wallfahrer und Pilger aus allen Gemeinden sind herzlich eingeladen. Eine Kolpingmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Die Friedenswanderung ist die älteste regelmäßig durchgeführte Veranstaltung des Kolpingwerkes Europa. Kolpingmitglieder aus verschiedenen europäischen Ländern sind seit 1968 gemeinsam unterwegs, wandern, beten und feiern zusammen.

Die Friedenswanderung bietet die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich über die eigenen Landesgrenzen hinweg kennenzulernen und Freundschaften einzugehen.

Die Wanderung selbst findet vom 9. – 12. Mai 2024 in Temeswar und Umgebung statt.

Weitere Informationen gibt es in einem Flyer > Flyer Friedenswanderung 2024