Herzlich Willkommen beim Kolpingwerk Bezirksverband Iburg

Jahresmotto 2023: Europa – wo geht’s hin – quo vadis?

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zum Bezirksverband. Er ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit insgesamt rund 230.000 Mitgliedern. Das Kolpingwerk versteht sich als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingmitglieder auf vielen verbandlichen Ebenen das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Bezirksverband Iburg – Kolpingsfamilien:
Bad Iburg, Bad Laer, Borgloh, Dissen-Bad Rothenfelde, Gellenbeck, Georgsmarienhütte-Malbergen, Glandorf, Glane, Hagen a.T.W., Harderberg, Holzhausen-Ohrbeck, Kloster Oesede, Oesede, Remsede, Wellendorf

Werner Titgemeyer

werner.titgemeyer@osnanet.de

Kleider- & Schuhsammlung - Frühjahr 2023

11.3.

11.03.2023 um 08:30 Uhr

Kleider- & Schuhsammlung - Frühjahr 2023

Beachten Sie die Bekanntmachungen der Kolpingsfamilie in Ihrem Ort.

Durch das ehrenamtliche Sammeln werden Ressourcen geschont, es entstehen keine Entsorgungsgebühren und der Erlös der Sammlung ist für gemeinnützige Arbeit vor Ort bestimmt.

Beginn 11.03.2023 – 08:30 Uhr

Ende 11.03.2023 – 11:00 Uhr

Kleider- & Schuhsammlung - Herbst 2023

7.10.

07.10.2023 um 08:30 Uhr

Kleider- & Schuhsammlung - Herbst 2023

Beachten Sie bitte die Bekanntmachungen der Kolpingsfamilie in Ihrem Ort.

Beginn 07.10.2023 – 08:30 Uhr

Ende 07.10.2023 – 11:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!