Bezirksverband

Fürstenfeldbruck

Weihnachtswünsche 2023

Weihnachten ist die Zeit, die uns kostbare Momente des Innehaltens schenkt: Ich denke an das Ehrenamtstreffen am 12. 11. 2023 in Olching zurück, bei dem Diözesan- und Landespräses Domvikar Christoph Wittmann den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Olching zusammen mit dem Präses des BV FFB Diakon Jürgen Reisaus feierlich zelebrierte und wir im Anschluss im Kolpingheim Olching mit einem guten Mittagessen verwöhnt wurden. Alle Teilnehmer zeigten ihre jeweilige Besonderheit in der örtlichen Kolpingsfamilie. Unvergessen auch die Überreichung der Bezirksehrennadel an Karl-Heinz Brunner und Charlotte Spiess. Auch denke ich an den Weltgebetstag am 19.10.2023 in Emmering. Den Gottesdienst hatte der Präses der KF FFB, Pfarrer Otto Gäng zelebriert und in der anschließenden Bezirksversammlung konnten wir unsere Jugendbeauftragte Christine Stein gebührend verabschieden und ihr zum Nachwuchs gratulieren.

Nun ist Zeit, um  zur Ruhe zu kommen und uns unseren Familien zu widmen. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr Zeit für all diese wunderbaren Dinge findet. Dass Ihr das herausfordernde Jahr 2023  in Frieden hinter Euch lassen und gestärkt, mit neuer Energie und Zuversicht in das neue Jahr 2024 starten könnt.

Frohe Weihnachten wünscht Euch von Herzen

Emil Schneider 1. Bezirksvorsitzender

P.S.  Ergänzend darf ich auf die Weihnachtsgrüße 2023 von unserem Präses im BV FFB Diakon Jürgen Reisaus hinweisen.