Willkommen beim Kolpingbezirksverband Fürstenfeldbruck

Unser Bezirk besteht aus 9 Kolpingsfamilien: Alling, Altomünster, Eichenau, Fürstenfeldbruck, Germering, Gilching, Gröbenzell, Olching und Puchheim.

Wir liegen im Westen des Diözesanverbands München und Freising. Im Erzbistum München und Freising sind wir über 3 Dekanate verteilt: Alling, Eichenau, Fürstenfeldbruck, Gröbenzell, Olching und Puchheim gehören zum Dekanat Fürstenfeldbruck:  Gilching und Germering zum Dekanat Pasing;  Altomünster zum Dekanat Markt Indersdorf.  Auch verwaltungstechnisch verteilen wir uns über drei Landkreise: Alling,  Eichenau, Fürstenfeldbruck, Germering, Gröbenzell, Olching und Puchheim gehören zum Landkreis Fürstenfeldbruck (FFB); Gilching zu Starnberg (STA)  und Altomünster zu Dachau (DAH). Der Bezirksverband selbst ist verwaltungstechnisch an das Landratsamt FFB und das Finanzamt FFB gebunden.
Unsere Seiten können nur einen kleinen Einblick ins Verbandsleben unseres Bezirks geben. Daher freuen wir uns, Sie bei einer unserer Veranstaltungen im Bezirk oder bei den örtlichen Kolpingsfamilien  begrüßen zu dürfen.