Josefsbrief 2021 - Krisen fordern Solidarität ein!

Auch in diesem Jahr gibt es traditionell den Josefsbrief. Zum Fest des Hl. Josefs, dem Patron unseres Verbandes, werden Glück- und Segenswünsche ausgesandt.

Da in diesem Jahr die Landtagswahlen kurz vor dem Fest des Hl. Josefs stattfanden, möchten wir uns insbesondere für das politische und ehrenamtliche Engagement für die Gesellschaft bedanken, welches in Zeiten von Corona- und Klimakrise immens wichtig ist. Gerade in diesen Krisenzeiten ist es bemerkenswert, wie groß die Solidarität und Mitmenschlichkeit der großen Mehrheit ist.

Wir bedanken uns für die politische und finanzielle Unterstützung der Jugendwohnheime, für das politische Engagement um den Schutz des arbeitsfreien Sonntages und die Unterstützung der Bildungsarbeit von Verbänden.

Am Fest des Hl. Josef, der in seiner Art tat, was dem Leben diente, wünschen wir für Ihr Arbeiten Gottes reichen Segen und danken Ihnen für Ihr Engagement für ein gutes soziales Zusammenleben in unserem Land Baden-Württemberg.

Hier finden Sie den vollständigen Josefsbrief zum Nachlesen:

Josefsbrief 2021