Kolping & NABU beim Bürgertag des Landtages

Anlässlich des Tages der offenen Tür im Stuttgarter Landtag, am 07.07.2012, präsentieren der Landesverband des Kolpingwerkes und der NABU-Landesverband ihre Kooperation unter dem Motto ?Bewahrung der Schöpfung ? Natur- und Kulturerbe bewahren?.

Im Rahmen der Landtagsaktion wird eine ?Papstbank? (eine hölzerne Bank vom Papstbesuch in Freiburg) durch fleißiges Löcherbohren in ein ?Wildbienen-Hotel? verwandelt und auf  dem Landtagsgelände platziert. Darüber hinaus wird die Verlängerung der Kooperation zwischen NABU und dem Kolpingwerk unterzeichnet.

Landtagspräsident Guido Wolf, Vertreter der Landtagsfraktionen, Ordinariatsrat Dr. Drumm und ein Vertreter der evangelischen Kirchenleitung werden teilnehmen. Die Aktion findet zwischen 12:00 und 13:30 Uhr vor dem Landtag in Stuttgart statt.

Es wäre schön, wenn viele Kolpingmitglieder ? zumindest aus der Region – an der Aktion teilnehmen können. Wir hoffen, dass sich das auch trotz der relativ kurzfristigen Information verwirklichen lässt.