Zimmern o. R.

Herbstwanderung

Herbstwanderung der Kolpingsfamilie Zimmern o.R.

auf dem Premiumweg Donauversickerung

Bei bestem Wanderwetter fuhren die Wanderer mit dem Bus bis zur Bahnstation Immendingen-Hattingen um von dort die Wanderung auf dem 13 km langen „Premiumwanderweg Donauversickerung“ zu beginnen. Der Weg führt auf guten Wanderwegen und naturbelassenen Wanderpfaden über Wiesen und durch Laubwälder hinauf in das Naturschutzgebiet des nördlichsten der Hegauvulkane, den Höwenegg. Dort ist der wunderschön gelegene Kratersee zu bestaunen. Hier wurde auch die verdiente Rast für das mitgebrachte Vesper eingelegt. So frisch gestärkt ging die Wanderung weiter zuerst zum Aussichtspunkt von welchem man bei guter Sicht den Bodensee und das Alpenpanorama bewundern kann. Anschließend vorbei am Daimler-Testgelände, hinunter zur Imbissstelle bei der Donauversickerung wo die zweite Rast eingelegt wurde. Der letzte und dritte Wanderabschnitt ging entlang des völlig trockenen Donaubeetes zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung, zum Hattinger Bahnhof.  Im dort gelegenen Landgasthaus „Hauser“ wurde die erlebnisreiche Wanderung bei einem guten Nachtessen beendet um dann anschließend mit dem Bus wieder zurück nach Zimmern zu fahren. Der Vorsitzende Walter Kirner bedankte sich noch bei Manfred Kammerer, Gerlinde und Eugen Schreiber für die Vorbereitung und Durchführung der Wanderung.