Wuppertal-Sonnborn

Herzlichen Dank!

Am Sonntag, 09.05.2021 durften wir einen sehr schönen Gottesdienst zum 125 (+1) jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie Wuppertal-Vohwinkel erleben. Wie ihr auf dem Titelbild sehen könnt, waren auch viele Kolpingsfamilien aus Wuppertal, der Bezirksverband Wuppertal und der Diözesanverband Köln vertreten. Peter Jansen stand dem Gottesdienst vor und sprach in seiner Predigt unter anderem von der Besonderheit von Freundschaft. Kaplan Menke hat anlässlich des Gottesdienstes die Reliquie von Adolph Kolping aus Laurentius nach Vohwinkel geholt. Und als zum Ende das Lied “Wir sind Kolping” vom Kammer-Chor unter Begleitung von Frau von Eynern gesungen und gespielt wurde viel es mir sehr schwer nicht einzustimmen.

Gabi Rose