Kolpingjugend

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingjugend in Wolnzach. Es erwarten dich viele und interessante Veranstaltungen und Projekte für Jung und Alt!

Über das ganze Jahr verteilt stehen bei uns Aktivitäten wie: Rodeln, Lasertag, Bowlen, Go-Kart, Hochseilgarten, Kolping-Projekttag, Fußball, Bezirks-Sommerfest, Johanni-Feier,  Minigolf, Altkleider-Sammlung, Nikolaus-Aktion, usw. auf dem Programm.

Das Programm wird in der Gruppe diskutiert und abgestimmt.

Das neu gewählte Leitungsteam der Jugend besteht aus: Simon Winter (1. Jugendvertreter) und Christian Welter (2. Jugendvertreter)

Gemeinsam können wir viel erleben und eine schöne Zeit verbringen!

Unser Leitungsteam

Links: Christian Welter, Rechts: Simon Winter

Handysammel-Aktion im Mai 2021

Im Mai 2021 hat die Kolpingjugend in einer aufgestellten Handy-Box in der Pfarrkirche St. Laurentius rund 250 alte Handys gesammelt. Die gesammelten Handys wurden an Missio und das Kolpingwerk Deutschland übergeben. Diese werden nun recycelt oder nach einer Aufbereitung wiederverwendet. Der Erlös geht an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Köln.

Wir konnten bei unserer Handy-Sammelaktion im Mai insgesamt 234 Handys für Mission München sammeln, und somit einen wertvollen Beitrag für den Umwelt- und Ressourcenschutz leisten. Vielen Dank an alle Spender und Beteiligten! Der Erlös von 106€ geht an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. in Köln.