Wolnzach

Eine halbe Tonne Kronkorken für den guten Zweck!

Am Sonntag, den 22.05. konnten wir Frau Brigitte Weber von der Ukrainehilfe Wolnzach mit Stolz den Erlös unserer ersten Kronkorken-Sammelaktion in Höhe von 600€ überreichen. (Die 600€ setzen setzen sich zusammen aus dem Erlös + Spende der Firma Hechinger Entsorgung GmbH + Aufstockung durch den Bezirk Hallertau.)

Insgesamt konnten wir im Kolpingbezirk Hallertau zusammen mit der Kolpingsfamilie Au, Kolpingjugend Gosseltshausen und Kolpingsfamilie Mainburg e.V. 560kg an Kronkorken für den guten Zweck sammeln und an die Firma Hechinger Entsorgung GmbH übergeben!

Frau Weber hat sich sehr herzlich bei uns bedankt und uns auch einige Fotos von Ehrenamtlichen und Empfängern der Hilfsgüter in der Ukraine gezeigt und von Einzelschicksalen berichtet.

Es können auch weiterhin gerne die Kronkorken gesammelt werden. Im Kolpingbezirk Hallertau werden diese nochmal am 05.11.2022 bei der Herbst-Altkleidersammlung wie im Frühjahr eingesammelt. Größere Teilmengen können auch frühzeitig unter bierstoepsel@kolping-wolnzach.de zur Abholung angemeldet werden.

Der Erlös dieser Sammlung geht an ELISA Verein zur Familiennachsorge für Schwerst-, Chronisch- und Krebskranke Kinder e. V..