Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wolnzach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Der Nikolaus unterwegs

veröffentlicht am

Drei Paare Nikolaus und Knecht Rupprecht der KF Wolnzach waren am 5. und 6. Dezember unterwegs zu den Kindern.

Mehr als 40 Besuche waren zuvor im Detail vorbereiten worden. Wichtig war dabei einerseits die Abstimmung und Information wie ein Nikolausbesuch auch unter Corona Bedingungen stattfinden kann.
Aber auch die Bedeutung von Lob in positiven Sätzen war wichtig, was den Eltern nicht schwergefallen ist. Und so konnte der Nikolaus beim Besuch an der Haustür oder im Garten die Kinder loben und beschenken.

Aufgeregt, aber mit freudigen Augen empfingen die Kinder den Nikolaus und ein Bub malte sogar auch für den Krampus ein Bild.

Herzlichen Dank an die Nikoläuse und Organisatoren!