Wolframs-Eschenbach

"Mein Schuh tut gut"-Aktion

Erfolgreiche Teilnahme an der „Mein Schuh tut gut“-Aktion

Ende letzten Jahres haben wir uns aktiv an der „Mein Schuh tut gut“-Aktion beteiligt. Ein großes Dankeschön geht an die großzügigen Spender, die uns mit ihren aussortierten, aber gut erhaltenen Schuhen unterstützt haben.

In einer Zeit, in der Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer wichtiger werden, ist es essenziell, gut erhaltene Gebrauchsgüter weiterzuverwenden. SHUUZ setzt sich dafür ein, dass gebrauchte Schuhe ein zweites Leben erhalten.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in den Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH aufbereitet und vermarktet. Der Erlös dieser Verkäufe fließt direkt in die Projekte der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung, die unter anderem Berufsausbildungszentren und verschiedene soziale Projekte unterstützt.

Mit insgesamt 158.600 Paar Schuhen in 7.251 Paketen hat niemand der Verantwortlichen im Kolpingwerk Deutschland gerechnet. Nach den sehr guten Ergebnissen der letzten Jahre ist es immer wieder erstaunlich, dass so viele gute und vor allem noch tragbare Schuhe gespendet werden. „Dafür sage ich als Bundessekretärin des Kolpingwerkes Deutschland allen Kolpingsfamilien und Sammelgruppen ganz herzlich danke für so viel Engagement und Unterstützung“, so Bundessekretärin Alexandra Horster.

Herzlichen Dank auch von uns für die fleißigen Sammler.