Wiesloch

Buenos Aires und das wilde Patagonien

Fesselnder Reisebericht von Andreas Böhler

Buenos Aires und das wilde Patagonien waren Ziel einer Gruppenreise, an der Andreas Böhler und seine Ehefrau teilgenommen hatten. Seine wunderbaren Eindrücke von Land und Leuten stellte Böhler der Kolpingsfamilie Wiesloch in einem Vortrag mit Bildern im Gemeindesaal St. Laurentius Wiesloch vor. Die zahlreich erschienenen Mitglieder folgten den Schilderungen gebannt.

Nach einem Besuch der Tangometropole Buenos Aires machte die Reisegruppe sich auf zu einem Streifzug durch das „wilde Patagonien“. Das Ehepaar Böhler erlebte dabei Trekkingabenteuer im Nationalpark Los Glaciares mit dem hoch aufragenden Fitz Roy Massiv. Beeindruckt waren sie auch vom Besuch des Perito Moreno Gletschers sowie von einem Abstecher in Chiles Trekkingmekka „Torres del Paine Nationalpark“. Höhepunkt der Reise, so Andreas Böhler, war die Fahrt mit dem Schiff „Australis“ durch die wilden Fjorde der Magellanstraße und eine Anlandung mit Zodiakbooten an Kap Hoorn zur südlichsten Stadt der Welt „Ushuaia“ in Feuerland.

Trekkingtour zum Fitz Roy Massiv ab El Chalten im Los Glaciares Nationalpark (Foto: Andreas Böhler)

Blick auf den Perito Moreno Gletscher im Los Glaciares Nationalpark (Foto: Andreas Böhler)

Guanako im Torres der Paine Nationalpark (Foto: Andreas Böhler)

Wanderung im Torres del Paine Nationalpark zu den Cuernos (Foto: Andreas Böhler)