Wiesloch

Kolpingsfamilie und katholischer Kirchenchor Wiesloch genossen Wingerthockete

Wanderung und gemütliches Beisammensein in den Weinbergen

Kolpingsfamilie und Kirchenchor auf Tour in den Weinbergen bei Wiesloch (Foto: Helmut Riegel)

Wiesloch. In den Weinbergen bei Wiesloch genossen die Kolpingsfamilie und der katholische Kirchenchor eine gemeinsame Wanderung und ein anschließendes gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Kolpingbruder Dieter Riffel erläuterte bei der Tour kenntnisreich die Weinsorten, die Anbauhistorie und die Umgebung.

„Heringe“ waren doppelt gefragt: auf leckeren Brötchen und zur schattenspendenden Zeltbefestigung (Foto: Helmut Riegel)

Auf dem Plateau beim Feldkreuz ließen die Teilnehmer sich leckere Brötchen belegt mit Fisch, Wurst und Käse sowie Wein und andere Getränke munden. Karl Lahn rezitierte dabei Geschichten rund um den Rebensaft.

Das Organisationsteam vor dem Feldkreuz, v.l. Dieter Riffel, Elmar Wagner mit Ehefrau, Helmut und Ingrid Riegel, Karl und Ursula Lahn (Foto: Helmut Riegel)

Helmut Riegel, der Vorsitzende sowohl der Kolpingsfamilie als auch des Kirchenchors, freute sich über das gute Wetter und die interessanten Gespräche. Er dankte dem Organisationsteam mit Dieter Riffel, Elmar Wagner und Ursula Lahn, das diese Wingerthockete zu einer rundum gelungenen Sache machte.