Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Wiesloch

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Laurentiusfest am 10.07.2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet am 10.07.2022 endlich wieder das beliebte Laurentiusfest der Pfarrgemeinde Sankt Augustinus auf dem Adenauerplatz, Schloßstr.…

Helmut Riegel

helmut.a.riegel@kabelbw.de

Messfeier zum Kolpinggedenktag

4.12.

04.12.2022 um 18:30 Uhr

Messfeier zum Kolpinggedenktag

Die Kolpingsfamilie Wiesloch lädt herzlich ein zur Messfeier zum Kolpinggedenktag. Diese wird mitgestaltet vom Kirchenchor St. Laurentius.

Beginn 04.12.2022 – 18:30 Uhr

St. Laurentius-Kirche
Schloßstr. 1

Gemütliches Treffen mit Jahresrückblick in Bildern

4.12.

04.12.2022 um 19:30 Uhr

Gemütliches Treffen mit Jahresrückblick in Bildern

Die Kolpingsfamilie Wiesloch lädt herzlich ein zu diesem gemütlichen Treffen mit Jahresrückblick in Bildern.

Beginn 04.12.2022 – 19:30 Uhr

Gemeindesaal St.Laurentius
Schloßstr. 1

Treffen im Restaurant

7.12.

07.12.2022 um 18:00 Uhr

Treffen im Restaurant

Die Kolpingsfamilie Wiesloch lädt herzlich ein zum gemeinsamen Treffen mit dem Kirchenchor “St. Laurentius” im Restaurant “Dorfklause“, Alte Bruchsaler Str. 2, 69168 Wiesloch-Frauenweiler. Der Vorsitzende Helmut Riegel bittet um vorherige Anmeldung per E-Mail an helmut.a.riegel@t-online.de.

Beginn 07.12.2022 – 18:00 Uhr

Restaurant "Dorfklause"
Alte Bruchsaler Str. 2
69168 Wiesloch-Frauenweiler

Helmut Riegel

helmut.a.riegel@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!