Wickede

Glaube und Natur

Ca. 30 Kolping-Mitglieder trafen sich am 16.10.2021 um 14:00 Uhr an der Bergkapelle, wo sie vom 1. Vorsitzenden, Bernhard Arndt, begrüßt wurden. Das Organisationsteam um Frau Luzia Lukas, hatte passend zum Thema, einige Texte und Lieder vorbereitet, welche auf der Wanderung zum Werler Stadtwald gehört und gesungen wurden.

Am Werler Stadtwald wurden wir von Herrn Josef Lefarth empfangen und weitere Kolping-Mitglieder stießen zur Gruppe hinzu. Beim Gang durch den Stadtwald gab es Informationen zu Fauna, Flora und Aufforstung durch Herrn Lefarth, welche von den Teilnehmern mit großen Interesse verfolgt wurden.

Anschließend ging es dann zum Waldlabor wo weitere Mitglieder zur Wandergruppe hinzu kamen, sodass am Ende ca. 50 Personen dieses Angebot der Kolpingfamilie angenommen haben.

Am Waldlabor gab es nach einer Stärkung mit Bratwurst und Kaltgetränken Informationen zum Vereine “Waldlabor” durch Herrn Lefarth. Danach gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Räume im Waldlabor zu besichtigen. Auch bei dieser Besichtigung gab es noch weitere Informationen durch Herrn Lefarth.

Gegen 17:30 Uhr wurde diese Veranstaltung dann beendet.

Einhelliger Tenor der Teilnehmer: Eine gelungene Sache, endlich, nach langer Corona-Abstinenz, wieder eine Veranstaltung, die dann auch noch bei bestem Wanderwetter stattfinden konnte.