Familiengruppen

Familienbande

Die Familienbande hat sich im Sommer 2017 zusammengefunden auf Initiative einiger Mitglieder des damaligen Elternrates der Kolping Kids Kita. Hintergrund war, dass man durch die mittlerweile unterschiedlichen Bring- und Abholzeiten in der Kita viele Familien gar nicht mehr kannte und das wollten wir ändern. Wir sind eine lockere Familien-Runde mit Kindern im Alter von ca. 0 – 10 Jahren – die meisten davon gehen oder gingen zu den Kolpings Kids, aber auch weitere Familien aus dem Dorf sind dabei. Wir treffen uns regelmäßig jeden 3. Sonntag im Monat -manchmal auch abweichend davon- zu gemeinsamen Aktivitäten in und um Hamm herum (im Umkreis von ca. 1 Stunde). Gemeinsam haben wir schon den Hammer Tier- und Maxipark, den Wildwald Vosswinkel, die Skipiste in Bödefeld, den Münsteraner Zoo, den Ketteler Hof, den Indoor-Spielplatz in Beckum, das Luftkissen in der LWL-Halle und auch den Garten von Familie Aufermann erobert. Auch die Teilnahme am Osterfeuer sowie am Kolping Karneval und Pfarrfest durfte natürlich nicht fehlen. Eins ist dabei bei jedem Treffen garantiert – wir gehen glücklich und pappsatt nach Hause dank unserer Sterne-BäckerInnen und KöchInnen!

Oft sprechen wir uns kurzfristig über WhatsApp ab – also falls ihr keinen Eintrag bei den Terminen hier auf der Kolping Webseite findet, sprecht die Ansprechpartnerin für die Familienbande an – das ist Daniela Aufermann.
E-Mail: familienbande@kolping-westtuennen.de