Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Westhausen

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019 Kolpingsfamilie spendet 4.750 Euro Bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie konnte der Vorsitzende Xaver Starz insgesamt 4.750 Euro an…

Jahreshauptversammlung 2018

Eine stattliche Zahl von Mitgliedern konnte Vorsitzender Xaver Starz vor Kurzem zur Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Westhausen im Pfarrstadel begrüßen. Mit…

Xaver Starz

Xaverstarz@aol.com

Nikolaus-Hausbesuche

5.12.

05.12.2019 um 17:00 Uhr

Nikolaus-Hausbesuche

Am Vorabend des Nikolaustages, also am Donnerstag, den 5. Dezember 2019 wird die Kolpingsfamilie Westhausen wieder die traditionellen Nikolaushausbesuche durchführen. Wie in den vergangenen Jahren besuchen die
Kolping-Nikoläuse die Familien, um die Gestalt des Heiligen Nikolaus den Kindern näher zu bringen.
Der Hausbesuch ist grundsätzlich kostenlos. Für Spenden, die wir wieder den Comboni-Missionaren in Ellwangen für die Missionsarbeit in der ehemaligen Wirkungsstätte unseres Paters Hans Hieber in Peru zur Verfügung stellen werden, sind wir aber dankbar.
Wer einen Hausbesuch des Nikolaus wünscht, kann sich ab Mittwoch, den 20.11.19 bis spätestens Sonntag, den 01.12.19 bei Sabine Starz Tel.: 4555 anmelden.

Beginn 05.12.2019 – 17:00 Uhr

Xaver Starz

Kolpingsfamilie.Westhausen@web.de

Gemeinschaftstag am 08. Dezember 2019

8.12.

08.12.2019 um 09:00 Uhr

Gemeinschaftstag am 08. Dezember 2019

Die Kolpingsfamilie Westhausen lädt alle Kolpingmitglieder, Freunde der Kolpingsfamilie und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Kolping-Gemeinschaftstag am Sonntag, den 8. Dezember 2019 in den Gemeindesaal St. Martin wieder recht herzlich ein.
Folgender Tagesablauf ist vorgesehen:

9.00 Uhr Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Mauritius mit Präses Matthias Reiner und einem Bläserensemble des Musikvereins Westhausen
ca. 10.00 Uhr gemeinsames Frühstück im Gemeindesaal St. Martin
ca. 11.00 Uhr Begrüßung und Jubilarehrung,

anschließend

„Was bedeutet Christ sein als Politiker in Deutschland heute“

Vortrag von MdB Roderich Kiesewetter

ca. 12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen

Den Mitgliedern der Kolpingsfamilie geht wieder eine separate Einladung mit Anmeldung zum Mittagessen zu.

Beginn 08.12.2019 – 09:00 Uhr

Gemeindesaal St. Martin

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!