Was machen wir

Give box -"geben und nehmen"

Was nicht mehr gebraucht wird, aber noch gut ist, kommt in die „Give – Box“ und von dort in neue Hände!

Es ist so einfach wie genial: Da steht ein kleine Bude mitten in unserem Dorf und jeder kann Dinge, die er übrig hat, hineinlegen. Jeder kann aber auch das, was ihm gefällt, herausnehmen.

Statt diese Dinge über Ebay oder den Flohmarkt zu verkaufen, lädt die Give – Box ein, sie einfach weiterzugeben. So fördert das Konzept in seinem kleinen Rahmen Nachhaltigkeit, schont Ressourcen und stärkt die Dorfgemeinschaft. Es hilft anderen Menschen, befreit von Krempel und schafft ein neues Bewusstsein jenseits von klassischem Konsum und Besitz.

Es ist klar: Hier findet sich etwas für verschiedene Geschmäcker. Aber jeder sollte respektieren, dass der Schenkende anderen Menschen helfen möchte.

Kommt vorbei und schaut mal rein!