Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wertingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Wertingen spendet für die Ukraineflüchtlinge

veröffentlicht am

In der Bezirksversammlung der Kolpingdiözese Augsburg, informierte der Bezirksvorsitzende Heinz Schaaf aus Gersthofen, dass der erste Kolping-Transport mit Hilfsgütern für die Ukraine durchgeführt wurde. Er lud die Vertreterinnen und Vertreter aus den Kolpingsfamilien ein, weitere Gegenstände, wie Verbandsmaterial und Arznei die auf einer Bedarfsliste vom Kolpingwerk in der Ukraine stehen, zu sammeln und in die Sammelstelle nach Gersthofen zu bringen.

Die Kolpingfamilie Wertingen hat sich entschieden, daran teilzunehmen und hatte aus dem Erlös vom Palmbüschel und Osterkerzenaktion der Wertinger Kolpingsfrauen, von dem eingenommenen Betrag von 1700 Euro, bei den drei Wertinger Apotheken Martinus-Stadt und Marienapotheke, Arzneimittel und Verbandsmaterial gekauft und diese an die Ukraineflüchtlinge gespendet. Der Bocksberger Eishersteller Ulrich Geh, konnte aus einer Verkostung 200 Euro einnehmen und dieser Betrag wurde ebenfalls für die Ukraine gespendet.

Bild: Aus dem Erlös vom Palmbüschel und Osterkerzenaktion hat die Wertinger Kolpingsfamilie Arzneimittel und Verbandsmaterial für die Ukraine gespendet. Im Bild von links: Vertreterinnen der Kolpingsfrauen, Ingrid Friedrich, Anneliese Schneider und Vorständin Angelika Munz.