Wertingen

Kolping fährt in die Pfalz

Der Kolping-Bezirksverband Mitteldonau unternimmt eine sechstägige Bildungs-und Erholungsreise vom 12.bis17.September in die Pfalz. Bei der sechstägigen Reise geht es nach Heidelberg mit Stadtführung, dann weiter nach Speyer. Dort findet am Tag darauf eine Domführung statt. Weiter kann das Technikmuseum besucht werden. Ferner wird werden die ältesten Weinberge der Welt in Rhodt besucht. Weiter geht es dann über Kleinweiler, Klingenmünster bis Schweigen-Rechtenbach. Besichtigung des Deutschen Weintores und dann nach Wissenbourg-Frankreich. Hier wird das Münster besichtigt. Das Blumendorf Seebach wird auch besucht. Am Donnerstag geht die Reise und Besichtigungstour nach Edenkoben. Dann Weiterfahrt über die Weindörfer Maikammer, Diedelsfeld, Hambach zum Hambacher Schloss. Dort ist eine Führung. Anschließend ist Spaziergang durch den Kurpark mit Salinen und Weinprobe im Weingut Fritz Ritter in Bad Dürkheim. Dort steht auch das größte Weinfass der Welt. Am vorletzten Tag der Reise wird die Villa Ludwigshöhe in Edenkoben besichtigt. Eine Fahrt mit der Riedburgbahn unternommen ,dann Weiterfahrt nach Annweiler zum Teufelstisch und Rückfahrt über Landau nach Speyer zum Hotel. Bei der Heimfahrt am sechsten Tag geht es zum Schloss Schwetzingen mit Besichtigung und dann die Heimfahrt nach Wertingen. Info und Anmeldung zu der Pfalzreise ist bis 30.Juni bei helmut Bauer Telefon 2945