Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wertingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

2000 jähriges Augsburg besichtigt

veröffentlicht am

Die Wertinger Kolpingfrauen waren bei ihrem heurigen Ausflug in der Fuggerstadt Augsburg. Bei einer zweieinhalbstündigen Stadtführung besuchten sie den goldenen Saal im Rathaus. Die weitere Führung ging zur renovierten Ulrichskirche, am Zeughaus vorbei, durch die Fuggerhäuser mit Damenhof. Anschließend wurde noch die älteste Sozialsiedlung der Welt, die Fuggerei, besucht. In der Altstadt wurde gemeinsam Mittag gegessen. Anschließend gingen die Damen an der Stadtmauer vom“ Luag ins Land“, am „Stoinernen Ma“ vorbei über die Schwedenstiege zum Oblatter Wall, am Fünffingerles Turm zum Jakobstor. Dieser Spaziergang fand ein großes Hallo.