Wertingen

Besuch im Bayerischen Landtag

Kolpingfrauen erhielten Einblicke ins politische Leben
eines Abgeordneten
Wertingen/München Auf Einladung des Freien Wählerabgeordneten Johann Häusler hatte kürzlich eine Besuchergruppe der Kolpingfrauen und ihre Partner interessante Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten des Bayerischen Landtags.
Mit dem Bus ging es nach München in die Bayerische Landeshauptstadt ins Maximillianeum, wo ein Informationsfilm erste Eindrücke über Aufgaben, Zusammensetzung und Funktionsträger des Bayerischen Landtags vermittelte. Beim Besuch der Plenarsitzung verfolgten die Teilnehmer unter anderem die Debatte über die von der FDB-beantragte Verlängerung der Ladenöffnungszeiten .In der anschließenden Diskussionsrunde berichtete Johann Häusler über seine Arbeit im Plenum und Sozialausschuss und die neuen Chancen der Freien Wähler als Teil der Regierungsfraktion und stellte sich den persönlichen Fragen der Kolpingler. Landtagskollege Dr. Fabian Mehring der die Besucher ebenfalls kurz begrüßte berichtete ebenfalls über seine Arbeit im Landtag. Mehring machte sein Abitur am Gymnasium Wertingen.

auch einige Kolpingbrüder waren dabei