Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wertingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spende an Lebenshilfe

veröffentlicht am

 Kolping schüttet Füllhorn aus

Wertingen Im Rahmen der Adventsfeier der Lebenshilfe Werkstätte Wertingen hielt Stadtpfarrer Rupert Ostermayer eine Andacht zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Die Musikgruppe der Lebenshilfe Wertingen unter der Leitung von Helena Madera und Mitarbeitern der Werkstätte gestalteten die Andacht aus. Werkstattleiter Gerhard König und der neue Geschäftsführer Dominik Kratzer dankten allen Mitarbeitern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Es gab einige personelle Veränderungen, aber es läuft alles hervorragend. Der besondere Dank galt Erwin Liepert und seinem Team für die dritte Krippenausstellung in den Räumen der Lebenshilfe. Elternbeiratsvorsitzende und zweiter Vorstand Marie-Luise Hartmann richtete ebenfalls noch Dankesworte an alle Mitarbeiter und Besucher. Der Dank galt auch den Wertinger Kolpingsfrauen, die wiederum zu 31.Mal ihr Füllhorn auch zu Gunsten der Lebenshilfe ausschütteten. Nach gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern ging es zum gemütlichen Teil über. Aus dem Erlös vom diesjährigen Christkindlmarkt, der 2500 Euro erbrachte, gingen Spenden an die Lebenshilfe Wertingen, zum Kinderhospiz nach Bad Grönenbach, dem Frauenhaus Donauwörth, DKMS(Knochenmarkspenderdatei) und an den Klinikclown.

Bild

Ein Teil der Wertinger Kolpingfrauen übergaben einen dicken Umschlag an den Geschäftsführer Dominik Kratzer(links). Mit auf dem Bild Elternbeiratsvorsitzende und 2.Vorstand Marie-Luise Hartmann(zweite von rechts). Foto:Konrad Friedrich