2006 - 2014

Familienwochenende Olpe 2013

Zum Jubiläum: Wochenende in Olpe

Im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums der Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe fuhren Familien mit ihren Kindern am Wochenende 01.-03.11.2013 in das Familien-Ferienhotel Regenbogenlandnach Olpe.
Ganz zwanglos mit viel Zeit zum Spielen, Freizeit genießen, gemütlich Plaudern – so wurde das Jubiläum ‘mal auf eine andere Art gefeiert.
Nach dem Start am Freitagabend mit dem Abendessen gab es einen großen Spielabend: „Phase 10“, „Siedler von Catan“, „Tabu“ und „Rummikub“ waren die Hits.

Um 13.30 Uhr stand die Phänomentain Lüdenscheid auf dem Programm. Die Phänomenta ist ein modernes Museum mit einer interaktiven Ausstellung, bei der Jung und Alt interessante Experimente durchführen können und ist sehr zu empfehlen.
Der aufwärtsrollende Doppelkegel:

Unsere Baumeister beim Errichten des Kettenlinienbogens

Der Spiegelflieger:

Nach dem Abendessen startete der Cocktailabend im Regenbogenland. Vorbereitet von Christoph und Geli lernten wir verschiedene Getränke (auch ohne Alkohol) zu mixen und zu dekorieren. Die Renner waren „Sex on The Beach“, „Grand Duchess“, „Pina Colada”, “Peach Melba” und “Juicy Julep”. Auch Spiele kamen nicht zu kurz: In einer großen Runde wurde z.B. „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt.