Werne an der Lippe

Radwallfahrt nach Werl

Trotz der angekündigten Hitzewelle starteten über 20 Teilnehmer am Samstag, 18. Juni zur Radwallfahrt der Kolpingsfamilie nach Werl. Pünktlich um 7:30 Uhr erteilte deren Präses Guardian Pater Norbert vom Kapuzinerkloster am Kolpinghaus den Reisesegen. An verschiedenen Stationen machten die Radler Pausen zur Besinnung. In Drechen wurde im Vereinsheim des Schützenvereins neben der Kirche ein Frühstück gereicht. Gegen 11:00 Uhr erreichte die Gruppe die Wallfahrtsbasilika Mariä Heimsuchung in Werl, wo dann um 12:00 Uhr ein Gottesdienst stattfand. Nach einer kurzen Andacht um 14:00 Uhr traten die Wallfahrer den Rückweg an. Wieder in Drechen stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen für den restlichen Weg nach Werne, wo alle gegen 17:30 Uhr wohlbehalten ankamen.

Foto: Elisabeth Schwert