Werne an der Lippe

Radeln mit Kolping

In einem zweiten Anlauf unternahm die Kolpingsfamilie eine Radtour rund um Werne. Die Fahrt im April musste wegen der schlechten Witterung abgesagt werden.

Am vergangenen Montag konnte bei bestem Wetter die Fahrt angetreten werden. Die Teilnehmer starteten um 17:00 Uhr am Kolpinggarten an der Wienbrede. Unter Führung von Mitglied Bernhard Schlierkamp ging es zunächst über die Bauerschaften Holthausen und Wessel in Richtung Herbern. Dort wurde am Schloss Westerwinkel ein Zwischenstopp eingelegt.

Weiter ging es Richtung Capelle, wo die Gruppe zu einer längeren Pause im Gasthof Zur Brücke einkehrte. Zurück ging es über Horn nach Werne. Die nächste Tour ist bereits für Montag, 30. Mai geplant, da der obligatorische erste Montag im Monat Juni ein Feiertag ist.

Die Kolpingsfamilie weist außerdem darauf hin, dass neben den regelmäßigen Wanderungen und Radtouren Interessierte an jedem Dienstag um 08:30 Uhr zum Schwimmen im Solebad herzlich willkommen sind.