Werne an der Lippe

Kochen mit Kolping

Am vergangenen Donnerstag trafen sich 11 Damen auf Einladung der Kolpingsfamilie zum Kochen in der Familienbildungsstätte.

Unter Anleitung von Birgit Buchardt wurde ein mehrgängiges Menü zubereitet. Als Entrée wurden Blätterteiglöffel hergestellt, als weitere Vorspeise gab es Salatvariationen mit verschiedenen Saucen, zum Hauptgericht bereiteten die Kolpingschwestern Putenspieße und vegane Ofenkartoffeln zu, bevor als krönender Abschluss ein Blaubeer-Frischkäse-Schichtdessert serviert wurde. Da aktuell maximal mit 12 Teilnehmern gekocht werden kann, soll es im kommenden Jahr bei entsprechender Nachfrage einen zweiten Termin geben.

Gleichzeitig weist die Kolpingsfamilie darauf hin, dass sich der Köche-Club der Kolpingbrüder in diesem Jahr wieder an vier Abenden im November trifft. Hier gibt es bereits zwei Gruppen. Interessierte Hobbyköche wenden sich mit ihrem Wunsch einer Teilnahme direkt an die Ansprechpartner Martin Döpker unter Telefon 02389 4037585 oder Franz Heitbaum unter Telefon 02389 533770.

Foto: Elisabeth Schwert