Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zeltlager Alternativprogramm

veröffentlicht am

Die Jugend der Kolpingsfamilie hatte sich mit ihren Betreuern zu einem letzten Gedankenaustausch, dem sog. „Anpfiff“ im Klostergarten getroffen. Das diesjährige Zeltlager wurde bekanntlich abgesagt.

Dafür hatten die Jugendlichen ein Alternativprogramm zusammengestellt. Auf dem Gelände des Angelsportvereins in Stockum (ehemaliges Freibad) fanden einwöchige Tageslager vom 12. – 16. Juli und vom 19. – 23. Juli für Kinder und Jugendliche von 9 bis 15 Jahre statt.

10 Betreuer kümmerten sich mit einem abwechslungsreichen Programm um 40 Teilnehmer. Neben Sport und Spiel wurden auch geführte Wanderungen, Radtouren und Freibadbesuch angeboten. Auch die eigene Lagerküche sorgte mit Unterstützung eines Caterers für die Verpflegung.

Informationen findet man unter http://www.zeltlager-werne.de