Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Landratskandidaten stellen sich

veröffentlicht am

Podiumsdiskussion einmal anders. In Corona-Zeiten war eine öffentliche Veranstaltung einfach nicht vertretbar. Deshalb hatten KAB, Evangelischer Männerverein und wir als Kolpingsfamilie in Zusammenarbeit mit den Ruhr Nachrichten die Kandidaten, die sich zur Landratswahl stellen, ins Martin-Luther-Zentrum eingeladen.

Dies waren Mario Löhr für die SPD, Marco Morten Pufke für die CDU, Andreas Dahlke für die GFL und Herbert Goldmann für die Grünen. Die Bewerberin der FDP, Susanne Schneider, konnte diesen Termin wegen eines Urlaubs nicht wahrnehmen.

Die Moderation an diesem Abend hatten Jörg Weber von der Kolpingsfamilie und Andrea Wellerdiek von den Ruhr Nachrichten übernommen.

Dabei kamen die Bewerber in Form einer Live-Debatte im Netz zu Wort. Nach einer Vorstellungsrunde richtete man Fragen an die Kandidaten, die ihre Standpunkte zu diversen Themen klarmachen sollten. Zudem hatten die Zuschauer, die online die Debatte verfolgten, die Möglichkeit, Fragen per Mail einzureichen. Diese wurden dann in einem dritten Teil an die angesprochenen Interviewpartner weitergegeben.

Nach 90 Minuten endete die Übertragung der Runde mit einem Applaus der im Hintergrund wirkenden Helfer.