Werne an der Lippe

Nordmanntannen heiß begehrt

Die Jugend der Kolpingsfamilie hatte am Samstag Weihnachtsbäume angeboten. Die frisch geschlagenen Nordmanntannen fanden einen reißenden Absatz. Binnen Minuten hatte sich der Garten am Kolpinghaus gefüllt – jeder wollte natürlich das schönste Exemplar ergattern. Schon nach 45 Minuten waren 90 % der Bäume an den Mann bzw. an die Frau gebracht.

Die Wartezeit in der langen Schlange konnten die Gäste mit heißen Getränken überbrücken – auch hiervon wurde rege Gebrauch gemacht. Die Jugendlichen verpackten die Tannen in Netze, auf Wunsch wurden die Weihnachtsbäume auch direkt nach Hause gebracht.

Der Erlös dieser Aktion wird für das Zeltlager der Kinder vom 13. – 25. Juli 2020 eingesetzt. Anmeldungen sind schon jetzt möglich unter zeltlager-werne@web.de. Diese nimmt auch Markus Budde unter 0151 16060899 entgegen. Bereits die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze sind bereits vorgemerkt. Wer also noch eine Teilnahme für sein Kind im Alter von 9 bis 15 Jahren reservieren möchte, sollte sich schon jetzt melden.