Werne an der Lippe

Kolping begrüßt 25 Neumitglieder

Zum Kolpingtag am Sonntag, 8. Dezember, hatte die Kolpingsfamilie ihre Mitglieder in den städtischen Saal des Kolpinghauses eingeladen. Anlass war nicht nur der Geburtstag von Adolph Kolping am gleichen Tag – er wurde 1813 in Kerpen geboren. Auch an den Todestag am 4. Dezember 1865 wurde erinnert. Die 1. Vorsitzende, Elisabeth Schwert, begrüßte die Anwesenden – Präses Pater Wolfgang Drews vom Kapuzinerkloster gestaltete den Gottesdient. Er gedachte dabei auch der Verstorbenen der Kolpingsfamilie im laufenden Jahr.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: für 25 Jahre Franz Jarosch, Hermann Schmier, Margret Sickmann, Raoul Thiemann, Gerd Walters – für 40 Jahre Margret Quante, Marita Schleimer – für 50 Jahre Norbert Rave – für 60 Jahre Heinrich Bruland, Paul Budde, Horst Köwitsch, Wilhelm Rohrkamp, Alfred Steinweg – für 65 Jahre Rudi Barth, Ludger Havighorst, Konrad Mörstedt, Heinz Polmann, Paul Quante – für 70 Jahre Franz Volke. Zudem konnten 25 neue Mitglieder begrüßt werden.

Der stellvertretende Vorsitzende Benno Jäger ließ das Jahr mit seinen diversen Aktivitäten durch Bilder Revue passieren – zum Abschluss gab es einen Imbiss, der in gemütlicher Runde im großen Saal eingenommen wurde.