Werne an der Lippe

Kolpingschwestern bastelten Weihnachtskerzen

Zum letzten Stammtisch dieses Jahres hatte die Kolpingsfamilie ins Pesthaus des Kapuzinerklosters eingeladen. Auf dem Programm stand das Basteln eigener Weihnachtskerzen. Während die Kolpingschwestern sich unter Anleitung von Ingrid Bülhoff dieser Herausforderung stellten, sangen die 25 Teilnehmer ein Weihnachtslied und ließen sich von Präses Pater Wolfgang in die Welt der Bienen führen – untermalt mit Bildern unter dem Motto: Adventskerze und die Biene. Kolpingschwester Käthe Bruland hatte für jeden Anwesenden ein Geschenk gebastelt und trug bei der Übergabe ein Gedicht vor. Natürlich durfte eine weihnachtliche Dekoration und der Genuss von Glühwein und Weihnachtsgebäck nicht fehlen.

Da das gesamte verwendete Material gespendet wurde, konnte der stellvertretende Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Benno Jäger, am Tag darauf einen dreistelligen Betrag an den Guardian des Kapuzinerklosters, Pater Romuald, übergeben – verbunden mit dem Dank für die Überlassung der Räumlichkeiten im Rahmen des monatlichen Stammtisches.

Durch den besonderen Erfolg dieser Veranstaltungsreihe motiviert, wird der Stammtisch auch im kommenden Jahr seinen Platz im Halbjahresprogramm mit vielen interessanten Themen finden.