Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kochen mit Kolping

veröffentlicht am

Am Donnerstag, 29. August trafen sich 13 Frauen in der Familienbildungsstätte zum gemeinsamen Kochen. Die Kolpingschwestern bereiteten unter Anleitung von Frau Birgit Buchardt ganz besondere Gerichte zu.

Zur Einstimmung gab es zunächst einen Rhabarber- Spritz. Das folgende Menü stand unter dem Motto: Spätsommerliebe. Es bestand aus einer Vorspeise – Gurkenschiffchen auf Feta-Tomatensoße und Kohlrabi-Cordon-Bleu. Danach gab es eine Paprikasuppe mit Mett und Pesto, gefolgt von gekräuterten Hähnchen auf Spinatpolenta mit Patros-Salat. Abgerundet wurde diese Speisenfolg von einem Dessert, bestehend aus Birnen-Quark-Gratin und Brombeer-Cobbler.

Beim Zubereiten und Verzehr der Speisen kam die Stimmung nicht zu kurz. Schnell war man bei der Planung des nächsten Abends im kommenden Jahr.