Werne an der Lippe

Erster STAMMTISCH voller Erfolg

Der neu in das Programmangebot der Kolpingsfamilie aufgenommene STAMMTISCH hatte eine mehr als erfreuliche Resonanz.
An jedem ersten Dienstag des Monats findet ab sofort dieses Treffen von 19.00 ? 21.00 Uhr im Pesthaus unseres Kapuzinerklosters statt.
Am vergangenen Dienstag konnte die Vorsitzende Elisabeth Schwert 18 Teilnehmer begrüßen. Reinhard Schulz ? Bibliothekar des Kapuzinerklosters ? führte die Gruppe durch das Haus und gewährte Einblicke in diverse Räumlichkeiten. Das Highlight war natürlich ?seine? Bibliothek. Hier konnten einige besondere Exemplare der mehr als 20.000 Bücher bestaunt werden ? verbunden mit fachlichen Hintergrundinformationen.
Im Pesthaus wurden neue Ideen zur Gestaltung dieser Abende erörtert. Diese könnten sein: Lichtbildervorträge über Reisen, z.B. auch ?Mitglieder berichten über den Jakobsweg?, als auch Gespräche mit Personen aus Politik und Wirtschaft zu aktuellen Themen aus unserer Heimatstadt.