Werne an der Lippe

400 Jecken feierten im Kolpingsaal Hol di fast

Die 57. Auflage von Hol di fast sorgte am Freitagabend für eine tolle Karnevalsstimmung. Auch das Stadtprinzenpaar Bente I. und Roland I. feierten mit. Sie stimmten das Sessionslied ?Wir sind alle eine große Familie? an und alle sangen mit.
Das Motto ?Werne tanzt, singt und lacht ? bei Hol di fast bis in die Nacht? wurde wörtlich genommen. Das Team um Organisationsleiter Martin Weber hatte sich viel einfallen lassen. Wie immer waren auch die Freunde der Neustadtfunken vertreten. Die ließen gleich ein Geburtstagskind aus dem Elferrat, der dieses Jahr vom Hol di fast ? Team gestellt wurde, durch die Luft fliegen: ?Christian hat einen Wunsch, er möchte gerne fliegen?, so die Worte des Sitzungspräsidenten Jörg Weber. Die Neustadtfunken erfüllten ihm den Wunsch direkt auf der Bühne.
Danach sorgte das Duo ?Die Jungen Trompeter? dafür, dass das Motto tanzen und singen wörtlich genommen werden konnte, sogar auf den Tischen. Der ?Schofför der Kanzlerin? brachte anschließend den Saal zum Lachen. Wie in jedem Jahr nahm unser ?Bernd vom Bauhof? einiges aus dem Stadtleben und der Lokalpolitik auf die Schippe: ?Wäen ? Altkeis Lüdinghausen ? Hier ist die Zeit stehengeblieben? als Vorschlag für ein neues Ortseingangsschild.
Nach den Ruhrlandfanfaren hatte das Männerballett ?Billy Boys? ihren lustigen Auftritt. Zwischendurch sorgte DJ Andreas für Musik zum Mittanzen und Singen. Zwei Highlights hatte sich das Organisationsteam bis zum Schluss verwahrt: Das rheinische Tanzcorps ‘Echte Fründe’ – Tanzgruppe der Flittarder KG 2015 und die Big Band ?De Bajaasch?.
Danach wurde bis nach Mitternacht getanzt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 22. Februar 2019.