Werne an der Lippe

Stadthotel & Esszimmer im Kolpinghaus

Am Donnerstag, dem 16.11.2017 wurde unter Beteiligung vieler Gäste das Kolpinghaus unter dem neuen Namen ? Stadthotel & Esszimmer im Kolpinghaus Werne? wiedereröffnet. Nach einer vierzehntägigen Renovierungsphase konnte der Vorsitzende des ?Kolpinghaus Werne e.V,? das neue Pächterpaar Horst Nußbaum und Bettina Schriever begrüßen.
Die äußeren neuen Akzente sind Zeichen für eine neue Ausrichtung des Hauses. Bestimmendes Moment neben dem herzlich offenen Servicebereich ist die gut bürgerliche Küche auf einem hohen Niveau mit einem Akzent der Speisen aus Montenegro. Das Hotel bietet nun 17 Zimmer an mit 25 Betten, wobei ein Zimmer neu gestaltet wurde. Bei entspr. positivem Urteil soll es als Muster für die anderen Zimmer gelten.
Neben den Glückwünschen der Stadt zum Neubeginn, vertreten vom Dezernenten H.Ruhe, gratulierten auch der Pfarrdechant Jürgen Schäfer, der Geschäftsführer des Kolping Diözesanverbandes Münster, Uwe Slüter, und Guardian Pater Romuald Hülsken, der die Segnung der neuen Räume vornahm. Viele weitere, die mit dem Haus verbunden sind, sprachen ihre Wünsche zum neuen Start aus, bevor sich die Gaststätte mit vielen Gästen füllte.