Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Diskussion Werne vor der Wahl sehr gut besucht

veröffentlicht am

Die Wahlbenachrichtigungen zur Landtagswahl am 14. Mai sind schon verteilt. Am 05. Mai startete die schon traditionelle Veranstaltung ?Werne vor der Wahl?.
Die Kolpingsfamilie Werne, der Stadtverband der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) und der evangelische Männerverein Werne hatten 6 Direktkandidaten zum direkt Vergleich geladen. Der Diskussionsabend war mit ca. 140 Zuhörern sehr gut besucht, der kleine Kolpingsaal der Stadt Werne voll.
Nach einer Vorstellungsrunde der Landtagskandidaten Marco Morton Pufke (CDU), Rainer Schmeltzer (SPD), Denise Jücker (FDP), Marion Küpper (Grüne), Udo Gabriel (Linke) und Marc Elsbeck (Piraten) haben Kandidaten in direkten Rededuellen die Standpunkte ihrer Parteien dargestellt.
Dabei traten Marco Morton Pufke und Rainer Schmeltzer gegeneinander an und wählten den Bereich ?Politik, Finanzen und Arbeit?. Danach stellen Denise Jücker mit dem Thema ?Soziales und Integration? und Marion Küpper mit ?Umwelt, Klima und Energiewende? ihre Ideen vor. Marc Elsbeck mit dem Thema ?Verkehr und Mobilität? und Udo Gabriel mit ?Schule und Inklusion? stellten gemeinsam fest, dass ihre Ideen gar nicht so weit voneinander entfernt liegen.