Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bei gutem Wetter mit dem Rad nach Werl

veröffentlicht am

Seit gut 25 Jahren lädt die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe Marienverehrer zu einer Radwallfahrt zum Marienheiligtum in Werl ein. Am Dienstag, dem 07.06.2016, starteten 36 Pilgerinnen und Pilger um 8.30 Uhr bei bestem Wetter und kehrten trotz drohender Wolken am Nachmittag wohl behalten wieder heim. Viele freuen sich auf diesen Tag und sind seit Jahren dabei, denn mit dem Fahrrad schaffen sie es noch, was zu Fuß nicht mehr gelingt. Präses Pater Wolfgang Drews gab die geistlichen Anregungen, so dass in Wiescherhöfen, an der Drechener Kirche und an der Wetterstation im Angesicht des nahen Ziels gebetet und gesungen wurde. Der Höhepunkt war der Gottesdienst bei ?Maria, Trösterin der Betrübten? in Werl. Gestärkt wurde sich im Drechener Pfarrheim zum Frühstück und zum Kaffee. Alle waren sich einig, dass bis auf einen ?Platten? alles wohl verlaufen ist.