Werne an der Lippe

Kolpingsfamilien Stockum und Werne fusioniert

Die Fusion der Kolpingsfamilien Stockum und Werne a.d. Lippe ist nun vollzogen.
Nachdem die Unklarheiten zum Kassenbericht für das Jahr 2014 beseitigt worden sind ? auch mit Hilfe des Diözesanverbandes Münster ? konnte nun eine neue Ära in der Geschichte der Werner Kolpingsfamilie eingeläutet werden. Zunächst wurde die Generalversammlung der bisherigen Werner Kolpingsfamilie fortgesetzt und beendet. Danach begann die Gründungsversammlung der neuen Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe.
Die Gründungsversammlung wurde von Jörg Weber als Vorsitzendem der Werner Kolpingsfamilie und von Franz Heitbaum als Vorsitzendem der Stockumer Kolpingsfamilie eröffnet. Beide Vorsitzende begrüßten anwesenden Kolpingmitglieder.
Es wurde mit dem 06.12.2015 die Gründung der Kolpingsfamilie Werne a. d. Lippe beschlossen. Sie ist aus der Fusion der beiden Kolpingsfamilien Stockum und Werne a. d. Lippe hervorgegangen. Beide Ursprungsfamilien sind damit erloschen. Als historisches Gründungsdatum gilt das Gründungsdatum der früheren Kolpingsfamilie Werne a. d. Lippe (1893).
Bei den Wahlen gab es einige Überraschungen. Viele Vorstandsmitglieder standen für ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung. Für den Vorsitz wurde Christoph Böckenbrink vorgeschlagen und gewählt.
Franz Heitbaum bedankte sich für die im Vorfeld geleistete Zusammenarbeit der beiden Kolpingsfamilien, insbesondere bei Jörg Weber, dem er ein Buchpräsent überreichte.
Das Bild zeigt die Übergabe der Seniorenkette vom alten Vorsitzenden Jörg Weber an den neuen Vorsitzenden Christoph Böckenbrink.