Werne an der Lippe

Kolpingsfamilie Werne trauert um Heinz Schmiemann

Die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe sowie der Kolpinghaus Werne e.V. nehmen tief bewegt Anteil am Tod von Heinz Schmiemann, der am 26.06.2015 im 69. Jahr verstorben ist. Am 01.01.1983 war Heinz Schmiemann dem Kolpingwerk beigetreten. Mit großer Freude nahm er 32 Jahre lang am Leben der Kolpingsfamilie teil.
Nach der Umstrukturierung des Vereins Kolpinghaus Werne e.V. übernahm er ab 2008 den Vorsitz im Vorstand. Mit großem Elan, basierend auf seiner reichhaltigen Erfahrung als Inhaber eines Fahrzeuggeschäftes, setzte er sich für die Belange des Kolpinghauses ein. Ihm war es immer ein Herzensanliegen, dass das Haus den Gästen ein gutes Entrée bot, sowohl von der Ausstattung wie auch von den Personen, die das Kolpinghaus bewirtschafteten. So wurde mit seiner Initiative u.a. die Kegelbahn von Grund auf renoviert und der Biergarten aktiviert. Infolge seiner aufrechten Haltung, auf die Leute zuzugehen und die Probleme persönlich zu regeln, schuf er ein Arbeitsklima, das zum Erfolg des Kolpinghauses beigetragen hat. Vorstand und Mitglieder betrauern, dass sein nachhaltiges Wirken nun ein Ende gefunden hat.
Am Donnerstag, dem 02.07.2015, findet um 10.00 Uhr das Seelenamt in der Klosterkirche der Kapuziner statt. Anschließend ist die Beerdigung von der Friedhofskapelle aus. Das Beten für Heinz Schmiemann ist am Mittwoch, dem 01.07.2015, um 19.00 Uhr in der Klosterkirche. Die Mitglieder werden eingeladen, Heinz Schmiemann ein ehrendes Gedenken zu erweisen.