Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Radwallfahrt nach Werl

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe radelte am Dienstag, dem 02.06.2015, bei windigem aber stabilem Wetter mit 50 Personen zum Marienwallfahrtsort Werl. Nach dem Reisesegen um 7.30 Uhr schwangen sich alle frohgemut auf die Sättel. Präses Pater Wolfgang Drews gab an drei Stationen Anregungen zum Leben, wobei der Baum mit seinen Verwurzelungen und Früchten als Bild diente, um unser christlichen Leben in rechter Weise auszurichten. Auch feierte er mit den Pilgerinnen und Pilgern in der Wallfahrtsbasilka bei der ?Trösterin der Betrübten? den Gottesdienst. Sehr gut aufgenommen wurde die Bewirtung in der alten Pastorat der evangelischen Kirche in Drechen, die zum ersten Mal angefahren wurde. Ohne Unfälle, nur mit einer kleinen Panne, kamen alle wohlbehalten in Werne wieder an.