Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Stift Tilbeck - ein beeindruckender Besuch

veröffentlicht am

Am Dienstag, dem 14.04.2015, besuchte die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe mit 41 Teilnehmern das Stift Tilbeck in Havixbeck. Diese bischöfliche Einrichtung bietet Jungendlichen ab 18 Jahre und Erwachsenen mit Behinderungen vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten.
Sehr detailliert wurde der Gruppe erläutert, in welch hohem Maße auf die Besonderheiten der Betreuten eingegangen wird. Dazu bieten Wohnhäuser im Stift Tilbeck und den umliegenden Ortschaften, Werkstätten und eine Montessori-Schule sowie ein Altenheim für ältere Behinderte ausgezeichnete Voraussetzungen. Über 400 betreute Personen werden von rd. 800 Erziehern und Fachkräften in ihrem Leben begleitet.
Nach dem Rundgang konnte man sich im Café am Turm über das Gesehene noch austauschen. So ging ein beeindruckender Besuch in einer Einrichtung zu Ende, zu der man öfter vorbeischauen sollte.