Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Osterfeuer der Kolpingsfamilie

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe hatte am Ostermontag richtig Glück mit dem Wetter. Nachdem Jan Frederik Lochthofen mit seinem Freund das Licht von der Osterkerze der Klosterkirche geholt hatte, entzündete Pater Romuald damit das Osterfeuer auf dem Hof Hagemann-Lochthofen. Vor einer großen Kulisse sprach er den Segen. Das Feuer symbolisiert die Auferstehung Christi, aus dem Tod entsteht neues Leben.
Für das leibliche Wohl hatte die Gruppe ?Junge Erwachsene? der Kolpingsfamilie gesorgt.
Thilo Lochthofen hatte die Idee, eine Tombola zu veranstalten. Alle Lose gewannen. So konnte ? 108 für die Familienhilfe gespendet werden. Viele Kinder und eine große Zahl an Erwachsenen erlebten einen gut gestalteten Abend.