Werne an der Lippe

Aktiv gegen religiöse Verfolgung

Die Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe bedankt sich bei allen, die am vergangenen Wochendende und in der Zeit der Kampagne den Aufruf des Kolpingwerk-Nordrhein-Westfalen unterschrieben haben, um gegen die religiöse Verfolgung zu protestieren.

471 Personen haben unterschrieben.

Viele haben uns an den Unterschriftsständen im Gespräch bekräftigt, dass es an der Zeit ist, gegen die Willkür des sogenannten Islamischen Staates (IS) im Irak und Syrien zu protestieren. Der Bedrohung durch den militanten Islamismus und durch religiös motivierte Terrorgruppen müsse die Weltgemeinschaft entschieden entgegentreten. Die Unterschriften wurden dem Landesverband zugeleitet, so dass der Vorsitzende Karl Schiewerling MdB sie der Bundesregierung weiterleiten kann.
In allen Kirchen und zu allen Gottesdiensten wurde auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Von den Seelsorgern wurde betont, dass man um den Frieden beten müsse.
Wenn nun von der Stadt gemeldet wurde, dass vermehrt Flüchtlinge auch nach Werne kommen werden, so wird die Kolpingsfamilie sich dafür einsetzen, dass eine menschenwürdige Unterbringung und eine den Flüchtlingen gerecht werdende Betreuung geschieht. Gleichfalls muss den Menschen in Not, die in unsere Stadt kommen, nach Möglichkeit geholfen werden.