Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Handwerkerbaum erstrahlt in neuem Licht

veröffentlicht am

Nun ist der Handwerkerbaum der Kolpingsfamilie im Kolpinggarten wieder vollständig. Das in 2010 unter Mithilfe vieler Sponsoren wieder errrichtete Kunstwerk, das die Innungszeichen vieler Gewerke darstellt, war im vergangenen Jahr infolge eines Sturms beschädigt worden. Vom Kolpingbruder Hubert Paul (rechts) wurden die Handwerkersymbole neu erstellt und in der vergangenen Woche wieder angebracht. Kolpingbruder Bernhard Schlierkamp (links) nutzte die Gelegenheit zu einem Anstrich, um den Baum gegen Wind und Wetter besser zu schützen. Das Kolpinghaus Werne e.V. mit seinem Vorsitzenden Heinz Schmiemann ist für diesen Einsatz sehr dankbar, denn dadurch wird die Verbundenheit von Kolpingsfamilie und Handwerk betont. Der Handwerkerbaum ist im Kolpinggarten an der Wienbrede zu bestaunen.