Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Familiencafé mit KKC

veröffentlicht am

An einem wunderschönen Nachmittag waren am Sonntag viele Familien und Besucher gekommen, um im Kolpinggarten das Familiencafé der Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe zu genießen.
Die Kinder hatten Spaß, die Erwachsenen genossen den Kuchen und der KKC (Kolpingköche-Club) erfreute die Gaumen mit Reibekuchen. Es wurden drei Varianten gereicht, normal aus Kartoffelbrei, mit Lachs belegt und Rösti mit Kartoffeln und Zucchini. Der KKC hatte anlässlich seines 25-jährigen Bestehens die Regie an diesem Nachmittag übernommen. Seine Trainerin, Maria Blumenthal hatte die Rezepte geliefet und war eingeladen, die Schöpfungen ihrer Männer zu genießen.
Der Erlös floss der “Familienhilfe der Kolpingsfamilie” zu, aus der bedürftige Familien gefördert werden, z.B. jetzt zum Sommer 15 Eintrittskarten für das Ferienschwimmen im Solebad.